Dr. Klaus Bauer

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Pullach i. Isartal

… ist auf Erb-, Gesellschafts- und Steuerrecht spezialisiert. Mandanten sind Privatleute, Unternehmer und Steuerberater („Beratung des Beraters“). Über seine Fachgebiete hält er auch laufend Seminare für Rechtsanwälte und Steuerberater.

Bauer promovierte bei Prof. Tipke, Köln über ein steuerrechtliches Thema und hat in einem Handbuch zum anwaltlichen Vergütungsrecht sowie in einer Buchreihe zum in-ternationalen Erbrecht mitgeschrieben. Er war Lehrbeauftragter für Vertragsgestal-tung an der Ludwigs-Maximilians-Universität München, Präsident des Bayerischen Anwaltsgerichtshofs und wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeich-net. Nach der Zeitschrift FOCUS wurde Bauer von Kollegen besonders häufig als Erb-rechtsanwalt empfohlen.

Bauer begann als Regierungsrat z. A. in der bayerischen Finanzverwaltung, wechselte nach einigen Jahren in die Anwaltschaft, war Senior einer Anwaltssozietät München und ist seit 2015 in Pullach tätig.